We think the best way is to be transparent.
Not only talk about what we’re doing but also showing the
results of our efforts. We want to celebrate how far
we’ve come and the progress we’ve made. But we also
need you to tell us how and where we can improve.

See here our complete Sustainability Report:

We think the best way is to be transparent.
Not only talk about what we’re doing but also showing the
results of our efforts. We want to celebrate how far
we’ve come and the progress we’ve made. But we also
need you to tell us how and where we can improve.

See here our complete Sustainability Report:

WARUM

Als Familienunternehmen achten wir sehr genau darauf, wie wir Sachen umsetzen. Wir denken langfristig. Wir machen uns Gedanken über die Welt, die wir unseren Enkelkindern und deren Enkelkindern hinterlassen. Wir sind der Meinung, dass soziale Verantwortung kein weit entferntes Ziel ist, sondern eine Einstellung, die sich in unseren täglichen Handlungen und Entscheidungen widerspiegelt. Es geht darum, wie jeder von uns Dinge angeht. Jeden Tag.

Der Winter steht vor der Tür, und wir freuen uns schon auf den ersten Schnee.

Dieses Jahr haben wir beschlossen, den BLACK FRIDAY zum „GREEN FRIDAY“ zu machen. Wir möchten nicht nur die Community unterstützen, in der wir leben, sondern auch etwas für die Umwelt tun – unseren Lebensraum und unser wichtigstes Gut. Der Klimawandel ist ein Thema, das uns alle betrifft. Klimawandel wirkt sich auf unsere Berge und den Winter aus.

Wir möchten all unser Handeln noch weiter auf Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung ausrichten. Darum machen wir den BLACK FRIDAY zum „GREEN FRIDAY“. Statt lediglich Preisnachlässe anzubieten, um unseren Umsatz in diesem Zeitraum voranzutreiben, möchten wir zusätzlich einen ethischen Ansatz hinzufügen. Nun liegt es an dir zu entscheiden, ob du uns auf diesem Weg begleitest.

WAS

 Wir haben uns entschieden Protect our Winters (POW) zu unterstützen. POW ist eine gemeinnützige Organisation, die Sportler*innen, Visionär*innen und vorausschauende Unternehmer*innen zusammenbringt, um systematische politische Lösungen in Bezug auf den Klimawandel zu bewirken.

Das letzte Jahrzehnt war das wärmste seit Erfassung der Wetterdaten. In den vergangenen Jahren wurden die höchsten Durchschnittstemperaturen gemessen, die je verzeichnet wurden, und die Zukunft könnte noch wärmer werden. Derweil hat die nördliche Hemisphäre seit 1970 schon 260 Millionen Hektar der Frühlingsschneedecke verloren. Die Alpen könnten bis 2099 aufgrund der Temperaturanstiege und aufgrund von erhöhten Treibhausgasemissionen, 70% der Schneedecke verlieren. Die Schneefallgrenze steigt an und die Winter beginnen immer später und werden kürzer.

Deswegen wollen wir eine Partnerschaft mit einer Organisation eingehen, die sich mit großem Engagement für Nachhaltigkeit einsetzt und soziale Verantwortung übernimmt.

Hier findest du weitere Informationen: https://protectourwinters.at/

WIE

 Freust du dich schon auf die Wintersaison? Vielleicht bist du noch auf der Suche nach einer Isolationsjacke, welche dich länger warm hält oder eine leichte, technische Hose oder einen neuen Rucksack, damit dein Rücken bei anstrengenden Skiaufstiegen trocken bleibt? Oder planst du vielleicht eine Winterwanderung und möchtest warme und bequeme Schuhe? Und denk dran: Weihnachten steht vor der Tür. Unsere funktionale Winterkollektion wartet auf dich in unserem Online-Shop.

Nicht zu vergessen, wir designen unsere hochqualitativen Produkte für einen langfristigen Gebrauch über mehrere Saisonen. Kauf nur die Produkte, die du wirklich brauchst, nutze sie ausgiebig, pflege und repariere sie. Beschenke dich und deine Lieben und unterstütze dabei den Kampf gegen den Klimawandel.

Im Rahmen der „GREEN FFRIDAY Kampagne“  erhältst  du vom 23/11 bis zum 26/11 auf ausgewählte Produkte in unserem Online-Shop auf salewa.com 30% Rabatt.  20% erhältst du auf dein Produkt und 10% vom Umsatz spenden wir an POW.

Falls du gerade nichts brauchst, kannst du POW auch dennoch direkt unterstützen: https://www.protectourwinters.at/

*Exklusive Versandkosten & MwSt.

Wir finden, dass Transparenz wichtig ist.
Wir reden nicht nur darüber, was wir tun.
Wir zeigen auch die Ergebnisse unserer Bemühungen.
Wir sind schon weit gekommen und möchten die Fortschritte,
die wir gemacht haben, feiern. Jedoch möchten wir auch von dir wissen,
wie und wo wir uns noch verbessern können.

Hier findest du unseren Nachhaltigkeitsbericht:

Wir finden, dass Transparenz wichtig ist.
Wir reden nicht nur darüber, was wir tun.
Wir zeigen auch die Ergebnisse unserer Bemühungen.
Wir sind schon weit gekommen und möchten die Fortschritte,
die wir gemacht haben, feiern. Jedoch möchten wir auch von dir wissen,
wie und wo wir uns noch verbessern können.

Hier findest du unseren Nachhaltigkeitsbericht:

We think the best way is to be transparent.
Not only talk about what we’re doing but also showing the
results of our efforts. We want to celebrate how far
we’ve come and the progress we’ve made. But we also
need you to tell us how and where we can improve.

See here our complete Sustainability Report:

We think the best way is to be transparent.
Not only talk about what we’re doing but also showing the
results of our efforts. We want to celebrate how far
we’ve come and the progress we’ve made. But we also
need you to tell us how and where we can improve.

See here our complete Sustainability Report:

WHY

As a family business, we choose carefully how we do things. We think long-term. We consider the world we’re leaving behind for our grandchildren, and their grandchildren. We believe social responsibility is not some distant goal, but a mindset that informs our daily actions and choices. It’s about how each of us chooses to do things. Every day.

As winter is knocking on our doors and we’re all looking forward to the snow, we have decided to turn BLACK FRIDAY into GREEN FRIDAY. We want to give back something to our community and to the environment that is our greatest treasure and playground. Climate change is an important topic that affects us all. And climate change is affecting our mountains and our winters.

We are committed to more sustainability and social responsibility and we want to be part of the solution. This is why we are declaring GREEN FRIDAY THE NEW BLACK FRIDAY. Instead of just offering discounts to drive sales, we also want to add an ethical approach to business. We love winter and want to do what we can to support positive change. So, now it’s up to you to decide if you want to join us on this path.

WHAT

We have decided to support Protect Our Winters (POW). It’s a non-profit association that leads a community of athletes, thought pioneers and forward-thinking business leaders to work for political solutions to climate change.

The past decade has been the warmest on record and it looks like temperatures are set to continue rising. Meanwhile, the northern hemisphere has already lost a million square miles of spring snowpack since 1970. The Alps could lose as much as 70 per cent of their snow cover by 2099 as temperatures rise due to increased greenhouse gas emissions. Snow lines are rising in elevation and winters are starting later and getting shorter.

This is why we want to partner an organisation with a similar commitment to sustainability and social responsibility.

You can find out more about POW here: PROTECT OUR WINTERS

 

HOW

We’re all looking forward to the winter season and Christmas is coming up fast. Maybe you need an insulation jacket to keep you warmer for longer, a lightweight, technical pant or a pack to keep your back dry on gruelling ascents? Maybe you need warm and comfortable footwear for a winter hike? Our winter collection is ready for you in our online shop. Are you ready for winter?  

Don’t forget, we design our high-quality products for multiple seasons and long-term use, instead of constantly inundating people with new styles. Only buy what you need and reuse and repair more.

For all purchases during our GREEN FRIDAY campaign  from 23/11 until 26/11 on selected items at our salewa.com online store, we will give away 30% on each product. 20% discount you will get and 10% of the revenue we will donate to POW*.

Treat yourself and your loved ones – support the fight against climate change and protect our winters.
Of course, if you prefer not buy anything, you can also donate to POW directly: PROTECT OUR WINTERS

*Excluding shipping costs & VAT

We think the best way is to be transparent.
Not only talk about what we’re doing but also showing the
results of our efforts. We want to celebrate how far
we’ve come and the progress we’ve made. But we also
need you to tell us how and where we can improve.

See here our complete Sustainability Report:

We think the best way is to be transparent.
Not only talk about what we’re doing but also showing the
results of our efforts. We want to celebrate how far
we’ve come and the progress we’ve made. But we also
need you to tell us how and where we can improve.

See here our complete Sustainability Report: