MOUNTAIN LOVE

WIR FEIERN UNSERE LIEBE
FÜR DIE BERGE

MOUNTAIN LOVE

WIR FEIERN UNSERE LIEBE
FÜR DIE BERGE

WARUM

Als Familienunternehmen achten wir sehr genau darauf, wie wir Sachen umsetzen. Wir denken langfristig. Wir machen uns Gedanken über die Welt, die wir unseren Enkelkindern und deren Enkelkindern hinterlassen. Wir sind der Meinung, dass soziale Verantwortung kein weit entferntes Ziel ist, sondern eine Einstellung, die sich in unseren täglichen Handlungen und Entscheidungen widerspiegelt. Es geht darum, wie jeder von uns Dinge angeht. Jeden Tag.

Wir möchten nicht nur die Community unterstützen, in der wir leben, sondern auch etwas für die Umwelt tun – unseren Lebensraum und unser wichtigstes Gut. Der Klimawandel ist ein Thema, das uns alle betrifft. Klimawandel wirkt sich auf unsere Berge und den Winter aus.

Wir möchten unser Handeln noch weiter auf Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung ausrichten und uns am Valentinstag um eine wichtige Herzensangelegenheit von uns kümmern.

Die Berge sind unser Erbe, unsere Spielwiese, unsere große Liebe. Wenn du dieselbe Anziehungskraft spürst, schließ dich uns an und FEIERE DEINE LIEBE FÜR DIE BERGE.

WAS

 Aus diesem Grund haben wir beschlossen, einmal mehr Protect our Winters (POW) zu unterstützen. POW ist eine gemeinnützige Organisation, die Sportler*innen, Visionär*innen und vorausschauende Unternehmer*innen zusammenbringt, um systematische politische Lösungen in Bezug auf den Klimawandel zu bewirken.

Das letzte Jahrzehnt war das wärmste seit Erfassung der Wetterdaten. In den vergangenen Jahren wurden die höchsten Durchschnittstemperaturen gemessen, die je verzeichnet wurden, und die Zukunft könnte noch wärmer werden. Derweil hat die nördliche Hemisphäre seit 1970 schon 260 Millionen Hektar der Frühlingsschneedecke verloren. Die Alpen könnten bis 2099 aufgrund der Temperaturanstiege und aufgrund von erhöhten Treibhausgasemissionen, 70% der Schneedecke verlieren. Die Schneefallgrenze steigt an und die Winter beginnen immer später und werden kürzer.

Deshalb wollen wir eine Partnerschaft mit einer Organisation eingehen, die sich mit großem Engagement für Nachhaltigkeit einsetzt und soziale Verantwortung übernimmt.  Bei unserer letzten Aktion „Black Friday becomes Green Friday“ habt ihr POW mit fast 15.000 € unterstützt. Das ist ein großartiges Ergebnis und wir möchten uns herzlich bei euch allen für das tolle Engagement bedanken.

Hier findest du weitere Informationen: PROTECT OUR WINTERS

WIE

 Wir stecken mitten im Winter. Vielleicht bist du noch auf der Suche nach einer Isolationsjacke, welche dich länger warm hält oder eine leichte, technische Hose oder einen neuen Rucksack, damit dein Rücken bei anstrengenden Skiaufstiegen trocken bleibt? Oder planst du vielleicht eine Winterwanderung und möchtest warme und bequeme Schuhe? Und denk dran: Weihnachten steht vor der Tür. Unsere funktionale Winterkollektion wartet auf dich in unserem Online-Shop.

Nicht zu vergessen, wir designen unsere hochqualitativen Produkte für einen langfristigen Gebrauch über mehrere Saisonen. Kauf nur die Produkte, die du wirklich brauchst, nutze sie ausgiebig, pflege und repariere sie. Beschenke dich und deine Lieben und unterstütze dabei den Kampf gegen den Klimawandel.

Für alle Einkäufe am Valentinstag in unserem Online-Shop salewa.com spenden wir 10% der Einnahmen an POW*.

Verwöhne dich und deine Liebsten, unterstütze den Kampf gegen den Klimawandel und setze dich für den Schutz des Winters am Tag der Liebe ein.

Falls du gerade nichts brauchst, kannst du POW auch direkt unterstützen: PROTECT OUR WINTERS

*Exklusive Versandkosten & MwSt.

MOUNTAIN LOVE

WE CELEBRATE OUR LOVE
FOR THE MOUNTAINS

MOUNTAIN LOVE

WE CELEBRATE OUR LOVE
FOR THE MOUNTAINS

WHY

As a family business, we choose carefully how we do things. We think long-term. We consider the world we’re leaving behind for our grandchildren, and their grandchildren. We believe social responsibility is not some distant goal, but a mindset that informs our daily actions and choices. It’s about how each of us chooses to do things. Every day.

We want to give back something to our community and to the environment that is our greatest treasure and playground. Climate change is an important topic that affects us all. And climate change is affecting our mountains and our winters.

We are committed to more sustainability and social responsibility and we want to be part of the solution. Therefore, we want to do what we can to support positive change – especially on a day like Valentines Day where you dedicate your beloved ones a special treat.

The mountains are our heritage, our playground, our biggest love. If you feel the attraction, then join us in CELEBRATING OUR LOVE FOR THE MOUNTAINS.

WHAT

We have decided to support once more Protect Our Winters (POW). It’s a non-profit association that leads a community of athletes, thought pioneers and forward-thinking business leaders to work for political solutions to climate change.

The past decade has been the warmest on record and it looks like temperatures are set to continue rising. Meanwhile, the northern hemisphere has already lost a million square miles of spring snowpack since 1970. The Alps could lose as much as 70 per cent of their snow cover by 2099 as temperatures rise due to increased greenhouse gas emissions. Snow lines are rising in elevation and winters are starting later and getting shorter.

Therefore, we partnered an organization with a similar commitment to sustainability and social responsibility. In our latest “Black Friday becomes Green Friday” promotion you supported POW with almost 15.000 €. This is a great result and we thank you from the bottom of our hearts for your engagement.

You can find out more about POW here: PROTECT OUR WINTERS

 

HOW

Winter is in full swing. Maybe you still need an insulation jacket to keep you warmer for longer, a lightweight, technical pant or a pack to keep your back dry on gruelling ascents? Maybe you need warm and comfortable footwear for a winter hike? Our winter collection is ready for you in our online shop. Are you ready for winter?  

Don’t forget, we design our high-quality products for multiple seasons and long-term use, instead of constantly inundating people with new styles. Only for all purchases during the VALENTINE'S DAY campaign on 14th of February at our salewa.com online store, we will donate 10% of the revenue to POW*.

Treat yourself and your loved ones – support the fight against climate change and protect our winters during the DAY OF LOVE.

Of course, if you prefer not buy anything, you can also donate to POW directly: PROTECT OUR WINTERS

*Excluding shipping costs & VAT